Kultur AG

Copyright: Duesipics.de

Dr. Daniel Delhaes - Die Kultur AG, Hanser Verlag

Die Kultur AG von Dr. Daniel Delhaes und Andreas Grosz

 

Kultur AG – 1999 im Hanser Verlag publiziert. Das Buch war das Ergebnis einer längeren Serie, die 1998 im Rheinischen Merkur erschienen und auf großes Interesse gestoßen war. Daraus entstand weiter entwickelt der Herausgeberband. Herausgeber waren:

Andreas Grosz Jg. 1948; Studium der Wirtschaftswissenschaften, Politologie und Pädagogik, Dipl. Betriebswirt. Von 1987 bis 1995 Herausgabe des Kulturmagazins LIVING. 1994 – 1995 beratend und geschäftsführend für die EXPO 2000 Hannover GmbH tätig. Seit 1996 Andreas Grosz, Büro für Unternehmenskommunikation in Köln. Initiator zahlreicher Projekte zu Themen aus Kunst + Kultur, Architektur + Design, Kommunikation + Neue Medien, Ökologie + Ökonomie.

Daniel Delhaes
Jg. 1970; Studium der Politik- und Wirtschaftswissenschaften. Von 1997 bis 1998 Wirtschaftsredakteur beim Rheinischen Merkur. Seit Oktober 1998 Korrespondent der Wirtschaftswoche in Bonn. Seit 2002 Dr. rer.pol. Thema: Politik und Medien – Zur Interaktionsdynamik zweier sozialer Systeme. 

(Inzwischen seit 2008 Korrespondent in Berlin für das Handelsblatt).

Auf den folgenden Seiten finden Sie Beiträge aus dem Buch. Viel Spaß beim Stöbern!

 

Einige Stimmen:

„Glückwunsch für das höchst anregende Buch“
Ricardo Diez-Hochleitner
Präsident des Club of Rome, Madrid

„Ein unbedingtes Muß für alle Kulturschaffenden und Wirtschaftsunternehmer“ 
Kunstzeitung 2/99