Journalismusausbildung.de

Der Blick hinter die Kulissen – Die Welt der Medien

medienradioZeitungen

Cebit: Welches Medium gewinnt?

— Die FAZ widmet sich heute der Vermarktungsgesellschaft Seven One Media, einer neuen Tochter von Prosieben Sat1. Logisch, dass die Gesellschaft das Fernsehen feiert und vor allem die Privaten. Basierend auf Zahlen der GfK-Fernsehforschung stelltSeven One Media fest: Deutsche ab 14 Jahren verbringen täglich zehn Stunden mit Medien, dies seien eineinhalb Stunden mehr als noch vor fünf Jahren. Platz 1: Fernsehen mit 168 Minuten. 2. Radio (142). 3.Internet (59). 4. Zeitungen (21). 5. Zeitschriften (15). Alles laufe also toll, die Digitalisierung schreite voran, welcome to the digital homeplace. Fazit der FAZ: „Doch ob dies wirklich ein Spiegelbild der digitalen Zukunft ist, wie Seven One Media meint? Daran darf man seine Zweifel haben.“

Scroll Up