Journalismusausbildung.de

Der Blick hinter die Kulissen – Die Welt der Medien

nachricht

FR: Neues aus der Gerüchteküche

— Was wird aus der Frankfurter Rundschau? Nachdem die SPD vergangenes Jahr rettend eingesprungen war, soll nun ein neuer investor kommen. Im Gespräch: Der Holtzbrinck-Konzern, der angeblich so Synergien zwischen FR, Berliner Tagesspiegel und dem Handelsblatt heben will. Wo die sein sollen, ist schwer ersichtlich. Plausibel wäre, die FR mit News zu verbinden, dem Gratis-Tabloid von Holtzbrinck, dass seit einem Jahr auf dem Frankfurter Markt erscheint.

Ansonsten:
Die BND-Affäre läuft weiter. Olaf Scholz, parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Bundestagsfraktion, ist für die Veröffentlichung des Berichts, andere sind dagegen. Fest steht: die Kontrolle des BND soll verbessert werde, nur weiß noch niemand so recht, wie das geschehen soll.

Scroll Up