Journalismusausbildung.de

Der Blick hinter die Kulissen – Die Welt der Medien

nachricht

Kurios 2007: Pressemitteilung von Gesamtmetall

— Die kurioseste Pressemitteilung, die mir 2007 in die Hände gekommen ist, stammt vom Arbeitgberverband Gesamtmetall. Der Verband gilt als modern und innovativ, was das Aufspüren neuer Tarifverträge angeht. Mit ihnen können Arbeitgeber wie Gewerkschaften gleichermaßen gut in der globalisierten Welt leben.
Auch hatte der Verband eine Frau an der Spitze. Das ändert sich nun – außergerechnet wegen des altmodischen Jobkillers Schwangerschaft:

Führungswechsel bei Gesamtmetall

Berlin. Auf der heutigen Sitzung des Vorstandes von Gesamtmetall hat die Hauptgeschäftsführerin von Gesamtmetall, Dr. Heike Maria Kunstmann, erklärt, dass sie ein Kind erwartet und sich nach der Geburt auf unbestimmte Zeit ihrer jungen Familie widmen will. Hinsichtlich eines weiteren beruflichen Engagements könne sie sich nicht festlegen.

Deshalb wurde vereinbart, dass sie zum 29.2.2008 aus den Diensten von Gesamtmetall ausscheidet.

Gesamtmetall wird insbesondere auch wegen der in 2008 stattfindenden Tarifrunde ab 1.3.2008 einen erfahrenen Hauptgeschäftsführer einsetzen.

Dr. Ulrich Brocker, derzeit noch Hauptgeschäftsführer von Südwestmetall, hat sich bereit erklärt, nach der Beendigung seiner Dienstzeit für eine begrenzte Zeit von mindestens einem Jahr zur Verfügung zu stehen und bei der Suche sowie Einarbeitung eines neuen Geschäftsführers zu unterstützen.

Gesamtverband der Arbeitgeberverbände der Metall- und Elektro-Industrie e.V.
Pressestelle
Voßstraße 16
10117 Berlin
Tel. 030 – 55150 205
Fax 030 – 55150 5205
e-mail klotzki@gesamtmetall.de
www.gesamtmetall.de

Scroll Up