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Zeitungsmarkt: Finanztitel legen zu

— Seit der Deutsche Aktienindex wieder zulegt und die 6000er-Marke geknackt hat, profitieren offenkundig auch die Zeitungen wieder, speziell im Wirtschafts- und Finanzbereich. Der Verband deutscher Zeitschriftenverleger meldet, dass die Verlage im ersten Quartal 2006 9,7 Prozent mehr Anlegermagazine verkauft haben als noch im Jahr zuvor – das erste Plus seit dem Ende des Börsenbooms 2000. Die Zahlen: „Der Aktionär“ legte um 50 Prozent zu, „Guter Rat“ um 19 Prozent, „Börse Online“ dagegen verlor 4,5 Prozent, „brand eins“ 8,6 Prozent. Das Manager Magazin legte um 9,9 Prozent zu, die WirtschaftsWoche um 1,4 Prozent. Capital verlor 4,8 Prozent.
Magazine Spiegel, Stern, Bunte und Gala verloren dagegen um 0,4 Prozent: Spiegel minus 3,6 Prozent, Stern minus 3,1 Prozent, Focus minus 5,8 Prozent.

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